TEILEN

Für eine Spezialweihnachtsausgabe von SING MEINEN SONG trafen sich die Künstler wieder, die auch schon in Südafrika für Gänsehautmomente gesorgt hatten. Gastgeber waren am 28.11. erneut Alec Völkel und Sascha Vollmer von the BossHoss, dazu gesellten sich Mark Forster, Lena, Michael Patrick Kelly, Moses Pelham, Stefanie Kloß (Silbermond) und Gentleman. Interpretiert wurden sowohl die eigenen Lieblings- Weihnachtslieder als auch Songs, die von den Kollegen gewünscht wurden.

So überraschte z.B. Mark Forster mit seiner Version von „Jingle Bells“, the BossHoss trumpften mit ihrer Interpretation von „Ave Maria“ auf und Stefanie Kloß entschied sich für „Oh holy night“.

Unser Tipp: Es ist spannend zu erleben, wie die Künstler den Stücken ihre eigene Note geben. Man erlebt von Reggae bis zur Ave Maria Version mit Tarantino –Touch alles, was das vorweihnachtliche Herz begehrt. Besonders  berührt hat mich aber der Song „Wir sind Eins“ von Moses Pelham featuring Michael Patrick Kelly.  Wer eine weite Bandbreite an verschieden Musikstilen in der Weihnachtszeit erleben will, ist hier gut aufgehoben.

Page: https://www.vox.de/cms/sendungen/sing-meinen-song-das-tauschkonzert.html

Dr. Wolf Gust

Bilder: PR & MEDIENSERVICE Merle Lotz, Heiligenhaus