TEILEN

Frankfurt am Main, 27.11.2017. Der neue Markenbotschafter für Mutti, den italienischen Marktführer von hochwertigen Tomatenprodukten, ist der deutsche TV-Koch Mirko Reeh (40). Die Produkte von Mutti S.p.A. aus Montechiarugolo  bei  Parma  kommen  aus  einer  der  besten Anbauregionen weltweit und werden auch in Deutschland immer beliebter. Durch kreative Rezepte und Empfehlungen will  Mirko Reeh, der Profikoch und Betreiber einer Kochschule in Frankfurt am Main, mehr Verbraucher für die italienischen Premium-Produkte begeistern. Die Mutti-Tomaten kommen erst zur vollen Reife in die Verpackung. Sie werden umgehend verarbeitet – die wertvollen Inhaltsstoffe werden konserviert. Bereits seit Jahren verwenden viele Gastronomen und Spitzenköche in Deutschland die Mutti-Produkte in ihren Restaurants.

Das Kernsortiment von Mutti in Deutschland umfasst die Polpa (fein gehackte Tomatenstückchen), feinstes Tomatenfruchtfleisch, passierte Tomaten, ganze Tomaten sowie die Pelati (geschälte Tomaten). Mutti verarbeitet ausschließlich 100 Prozent sonnengereifte italienische Tomaten aus kontrolliertem Anbau. Ein weiterer Vorteil der Tomaten aus der Dose: Die Früchte können von Kochfans sofort verarbeitet werden, da sie bereits geschält, vorgegart und wahlweise am Stück, in Stücke geschnitten oder püriert erhältlich sind. Mutti wächst seit Jahren sehr erfolgreich. Der Jahresumsatz im vergangenen Jahr lag bei 260 Millionen Euro.