TEILEN

Im Rahmen des FashionBloggerCafé THE SHOW eröffnete das Online-Modemagazin styleranking am Montag, den 16. Januar 2017, im Magazin in der Heeresbäckerei in Berlin-Kreuzberg vor über 250 Zuschauern eine Fashion Show, bei der drei reichweitenstarke Mode-Blogger, die sich Influencer nennen, ihre selbst designten Looks vorstellten. Allein die Influencer auf dem Laufsteg brachten über 3 Millionen Follower mit. Auch die zahlreichen Youtube- und Instagram-Stars im Publikum nahmen ihre Fans und Follower mit zur Influencer Show von styleranking, so dass das Event ein weiteres Millionen-Publikum erreichte.

styleranking hat dafür mit den Youtuberinnen Ischtar Isik und Patrizia Palme sowie der Bloggerin Nadine Müller von Shoppinators zusammengearbeitet. Die Influencer zeigten jeweils drei Outfits: in den Stilrichtungen Business, Casual und Glamorous. Diese wurden geladenen Influencern, Pressevertretern, VIPs und Branchenvertretern relevanter Brands, Agenturen und Labels auf dem Catwalk der Eventlocation „Magazin in der Heeresbäckerei“ von Models präsentiert. Die Kollektionsstücke wurden von styleranking-Mitarbeiterin und Creative Director Christina Neif geschnitten, genäht und vorbereitet. Choreographie und Projektmanagement lagen in der Verantwortung von Marion Moder.

Zu den Gästen zählten unter anderem: Sarah Nowak, Sami Slimani, Shanti Tan, Mandy Bork, Elena Carriere, Jüli Mery, L’Oréal Deutschland-Chef Fabrice Megarbane, Thomas Maisel (Einkäufer Müller Großhandels Ltd. & Co. KG), Lisa-Fleur Oelsch (PR & Social Media Manager JOOP!) und Ha Chi Dang (RIANI GmbH PR + Social Media, Brandmanager). Zur teilnehmenden Presse zählte unter anderem: RTL, SWR3, Deutsche Welle, Deutsche Presse-Agentur (dpa), European News Agency, Stylight und THE ONE Magazin.

Für das Hairstyling der Models sorgte ein dreiköpfiges Stylingteam von L’Oréal Paris Colorista. Dabei zauberte L’Oréal Paris den Models mit der neuen Produktlinie Colorista auffällige Haarfarben. Artdeco schminkte das dazu passende Make-Up. Der Onlineshop JustFab rundete die Catwalk-Looks durch entsprechende Schuhe für die Show ab.

Das Duo Glyckskynd mit DJane Désirée Floré und Violinist Jonathan Emilian Heck begeisterte während des Events mit innovativer musikalischer Untermalung und erzeugte eine tolle Atmosphäre zum Auftakt der Berlin Fashion Week.

Die fertigen Looks werden als digitales Lookbook geshootet und sollen produziert werden. Das Ergebnis des Shootings findet sich bald auf www.styleranking.de wieder.

Am darauffolgenden Tag trafen sich auf Einladung von styleranking mehr als 250 Influencer zum XIII. FashionBloggerCafé in Berlin, das in dieser Saison unter dem Motto „THE SHOW“ im Magazin in der Heeresbäckerei Berlin stattfand. Hier diskutierten die Blogger, Youtuber und Instagrammer mit Cornelia Holsten, Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt und Koordinatorin des Fachausschusses Regulierung der Medienanstalten, über Fragen zur korrekten Kennzeichnung von Werbung in Social Media.

www.styleranking.de

Autor: Jens Bernhard & Dr. Wolf Gust | Bilder: Cosima Scholz/styleranking

IMG_2026IMG_2028IMG_2034IMG_2050IMG_2055IMG_2063IMG_2072IMG_2074IMG_2082IMG_2088IMG_2094IMG_2107IMG_2117IMG_2124IMG_2136IMG_2143IMG_2173